Image

BEFREIE DEN MENSCHEN IN DIR

Bewegung und Naturerfahrung an der frischen Luft. Für den ganzen Körper. Werde frei, mobil und stark.


Die wenigsten Menschen wollen wirklich fit sein. Die meisten wollen nur fit aussehen."

Erwan le Corre

Du musst nicht fit sein, um am Kurs teilzunehmen, aber Du solltest am Kurs teilnehmen, um fit und beweglich zu werden.


Durch die vielfältigen, natürlich menschlichen Bewegungen  in meinem Kurs FREEHUMAN wirst Du körperlich und mental fit und stark für die echte Welt. Stark für Dich selbst, Deine Familie oder Gemeinschaft. Du wirst einen neuen Blick auf Dich selbst, Deine Fähigkeiten, Deine Umwelt und die Natur erlangen. Community-Events, wie gemeinsames natürliches Kochen, ein Besuch in der Boulderhalle oder eine Ausflug zu einem besonderen Spot in der Natur runden den Kurs ab.

Das Ziel ist immer eine nützliche und multidimensionale Bewegung und nicht die isolierte Übung. Die Bewegungs-Basis von FREEHUMAN bilden die MovNat Natural Movement-Fertigkeiten wie BODENBEWEGUNGEN, GEHEN, LAUFEN, BALANCIEREN, SPRINGEN, KRIECHEN, KLETTERN, HEBEN, TRAGEN, WERFEN, FANGEN. Ergänzt werden die Bewegungen durch ATEMÜBUNGEN, MEDITATION und NATURVERBINDUNGDu erfährst wie vielfältig, spielerisch und auch herausfordernd natürliche menschliche Bewegung sein kann, wenn die Parameter Volumen, Intensität und Komplexität erhöht werden. Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer werde dabei integral angesprochen. Es gibt keinen Cardio-, Bein- oder Rückentag. Die Intensität des Trainings wird individuell auf Dich und Deine Ziele angepasst.


Auch wenn Dein Ziel für dieses Jahr eine Teilnahme bei einem Hindernislauf, wie der Heraklidenschlacht in Uelzen oder dem Stick & Stone Run in Barum ist, wirst Du optimal vorbereitet. Du lernst u.a. verschiedene Formen von Kriechen, Hindernisse überwinden, Klettern und Hangeln, Tragen, Heben von Gegenständen und Menschen. Du wirst ein Verständnis für Bewegung und Bewegungseffizienz entwickeln, dass es Dir leicht macht, auch ein bisher noch nie da gewesenes Hindernis zu überwinden.

Einen Schnelleinstieg in Natural Movement, vor allem für einen Hindernislauf, bietet Dir auch mein Kurs HINDERNISSE ÜBERWINDEN.

Für jeden!

NATURAL HUMAN MOVEMENT ist für jeden geeignet. Erfahre es in einem unverbindlichen Probetraining. Stelle mir Fragen und erzähle ein wenig von Dir und Deinen Zielen. Dann werden wir uns gemeinsam bewegen.


Der Kurs ist für alle Fitnesslevel und für jedes Alter (ab 18 Jahren) geeignet. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Wir treffen uns rechtzeitig vor einem Trainingstermin oder vereinbaren einen individuellen Termin. Du erzählst mir ein wenig über Deinen Gesundheit- und Bewegungshintergrund. Dann werden wir angepasst auf Deine bisherigen Erfahrungen in  Bewegungen und Grundlagen einsteigen. Wenn sich die Bewegungen für Dich teilweise wie Spielen anfühlen, liegt das daran, dass sie direkt das ursprüngliche menschliche Repertoire ansprechen und es die Bewegungen sind, die wir als Kinder intuitiv geübt und ausgeführt haben. Du kannst es bei der reinen Bewegungsfreude belassen und die Effekte, wie mehr Balance, größere Beweglichkeit und auch Kraft für Dich spüren. Aber auch wenn Du konkrete Ziele, wieendlich wieder ohne Hilfe vom Boden aufstehen, den ersten Klimmzug hast oder noch athletischere, wie Hindernisse überspringen oder den gefürchteten Tuck Pop-Up, werde ich Dich dorthin führen.

Wann & Wo

Ist der Kurs für mich geeigent? Wann und wo treffen wir uns? Was sollte ich mitbringen? Wieviel kostet der Kurs?


Der Kurs ist grundsätzlich für alle Fitnesslevel und für jedes Alter (ab 18 Jahren) geeignet. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Du solltest natürlich gesund sein und ggf. vorher Deinen Arzt fragen. Siehe auch die detaillierte Beschreibung. Solltest Du weitere Fragen haben, schreibe mir gerne über das Kontaktformular ('Kontakt' im Header).

Bitte macht vor der Teilnahme den PAPS-Test und lasst Euch auf Eure Sporttauglichkeit untersuchen.


ORT: Die Treffpunkte variieren nach Schwerpunkt, Wetter, und manchmal auch Lust und Laune. Immer in Uelzen oder der näheren Umgebung. Wenn Du ein Probetraining vereinbarst, verabreden wir uns für einen Ort. Später wird der Treffpunkt über eine interne Messengergruppe mitgeteilt.


ZEIT: Die Trainingstage und und Uhrzeiten findest Du bei den Terminen. Die Einheiten dauern ca. 60 Minuten.


MITBRINGEN: Dem Wetter angepasste und für Bewegung geeignete Kleidung. Wir sind draußen, also ruhig die alten Sachen rauskramen.


PREIS: Es gelten die Preise und Konditionen, die Du unter Preise findestFür eine Kartenorder wähle einen Termin aus.

Termine

Oktober 2019
November 2019
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen