Image

Spass. Kein Sport.

Wöchentlicher Kurs für natürliche Bewegung und Training an der frischen Luft. Für den ganzen Körper. Werde frei, mobil und stark.


Die wenigsten Menschen wollen wirklich fit sein. Die meisten wollen nur fit aussehen."

Erwan le Corre

Fit sein, beinhaltet für mich mehr, als nur den körperlichen Aspekt. Für mich geht es vor allem darum, den vielfältigen Anforderungen des Lebens ausgeglichen und mit der notwendigen Kraft, körperlich und mental zu begegnen.


Durch die vielfältigen, natürlichen und effizienten menschlichen Bewegungen, Atemübungen und das Überwinden von Glaubenssätzen, wie "das kann ich nicht", wirst Du im Kurs körperlich und mental fit und stark für die echte Welt. Stark für Dich selbst, Deine Familie oder Gemeinschaft. Du wirst einen neuen Blick auf Dich selbst, Deine Fähigkeiten, Deine Umwelt und die Natur erlangen. Community-Events, wie ein Besuch in der Boulderhalle oder ein Ausflug zu einem besonderen Spot in der Natur runden den Kurs ab.

Mehr Infos


Am besten erklärt das dieser Auszug aus dem Manifest des Buchs "Natural Movement", von MovNat Gründer Erwan le Corre:

  1. EVOLUTIONÄR: "Natürliche Bewegung" leitet sich von der Art und Weise ab, wie wir Menschen uns seit Anbeginn unserer Spezies an das Leben in der Natur angepasst haben.
  2. INSTINKTIV: Wir beginnen mit dem Ausbilden natürlicher Bewegungsmuster bereits als Säuglinge, ohne dass sie us jemand erklären muss.
  3. UNIVERSELL: "Natürliche Bewegung" ist die Fähigkeit, die jedem Menschen angeboren ist, gleich welcher Ethnie, welchen Geschlechts oder welchen Alters.
  4. PRAKTISCH: Der Hauptzweck der "natürlichen Bewegung" ist es, beim Erfüllen physiologischer Bedürfnisse von Nutzen zu sein.
  5. ÜBERLEBENSWICHTIG: "Natürliche Bewegung" sichert das Überleben in bedrohlichen Situationen und verbessert die biologische Fitness.
  6. NICHT SPEZIALISIERT: Natürliche Bewegungsmuster stehen miteinander in Zusammenhang und beeinflussen sich gegenseitig.
  7. ADAPTIERBAR: Natürliche Bewegungen passen sich den verschiedenen Anforderungen und Variablen des alltäglichen Lebens an.
  8. UMWELTBEZOGEN: Natürliche Bewegungen entstanden ursprünglich als Anpassungsverhalten auf die verschiedenen Umweltbedingungen, in denen frühe Menschen lebten.
  9. PROGRESSIV: Natürliche Bewegungsmuster werden Schritt für Schritt entwickelt und müssen ständig wiederholt werden, um sie zu bewahren.
  10. EFFIZIENT: "Natürliche Bewegung" ermöglicht hohe Leistungsfähigkeit bei maximaler Effektivität und Sicherheit und gleichzeitig minimalem Energieverbrauch.
  11. ACHTSAM: Konzentration und Bewusstsein ermöglichen eine effiziente "natürliche Bewegung".
  12. KOOPERATIV: Menschen setzen "natürliche Bewegung" vorrangig zu Vorteil der Gruppe oder Gemeinschaft ein, der sie angehören.

Für jeden!

Teste NATUR BEWEGUNG in zwei kostenfreien Trainingseinheiten


Der Kurs ist für alle und für jedes Alter (ab 18 Jahren) geeignet. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Wir treffen uns rechtzeitig vor einem Trainingstermin oder vereinbaren einen individuellen Termin. Du erzählst mir ein wenig über Deinen Gesundheit- und Bewegungshintergrund. Dann werden wir angepasst auf Deine bisherigen Erfahrungen in  Bewegungen und Grundlagen einsteigen. Wenn sich die Bewegungen für Dich teilweise wie Spielen anfühlen, liegt das daran, dass sie direkt das ursprüngliche menschliche Repertoire ansprechen und es die Bewegungen sind, die wir als Kinder intuitiv geübt und ausgeführt haben. Du kannst es bei der reinen Bewegungsfreude belassen und die Effekte, wie mehr Balance, größere Beweglichkeit und auch Kraft für Dich spüren. Aber auch wenn Du konkrete Ziele, wie endlich wieder ohne Hilfe vom Boden aufstehen, den ersten Klimmzug hast oder noch athletischere, wie Hindernisse überspringen oder den gefürchteten Tuck Pop-Up, werde ich Dich dorthin führen. Damit Du dir einen bestmöglichen Eindruck vom Training verschaffen kannst, kannst Du zweimal kostenlos am Training teilnehmen.



Kursdetails & Karte ordern

Wann & Wo

Ist der Kurs für mich geeigent? Wann und wo treffen wir uns? Was sollte ich mitbringen? Wieviel kostet der Kurs?



BEWEGUNG
NATURVERBINDUNG
INNERE BALANCE

NATURBEWEGUNG ist grundsätzlich für alle und für jedes Alter (ab 18 Jahren) geeignet. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Du solltest natürlich gesund sein und ggf. vorher Deinen Arzt fragen. Siehe auch die detaillierte Beschreibung. Solltest Du weitere Fragen haben, schreibe mir gerne über das Kontaktformular ('Kontakt' im Header).

Bitte macht vor der Teilnahme den PAPS-Test und lasst Euch auf Eure Sporttauglichkeit untersuchen.


ORT: Die Treffpunkte variieren nach Schwerpunkt, Wetter, und manchmal auch Lust und Laune. Immer in Uelzen oder der näheren Umgebung. Wenn Du ein Probetraining vereinbarst, verabreden wir uns für einen Ort. Später wird der Treffpunkt über eine interne Messengergruppe mitgeteilt.


ZEIT: Mittwoch und Freitag um 19:00 Uhr. Die Einheiten dauern ca. 60 Minuten.


MITBRINGEN: Dem Wetter angepasste und für Bewegung geeignete Kleidung. Wir sind draußen, also ruhig die alten Sachen rauskramen.


PREIS: Es gelten die Preise und Konditionen, die Du auf der Seite Preise findest.

Termine

19:00

Mi + FR

NATURBEWEGUNG

Uelzen | Januar - Dezember
[MEC id="833"]