NATÜRLICH BEWEGEN MIT KINDERN

FORTBILDUNG

++ Vereinbare ein PROBETRAINING. 20% Rabatt auf alle 5er und 10er Karten bis 31.12.2018 ++

Fortbildung für pädagogische Fachkräfte

Veranstalter: Ev. Familienbildungsstätte Uelzen


Kinder machen keinen Sport. Kinder hüpfen, springen, werfen, rennen, krabbeln, klettern. Kinder bewegen sich genau so, wie es die Natur vorgesehen hat und wie es tief in uns Menschen verankert ist. Vielleicht hast Du dir in Deiner Berufspraxis auch schon einmal solche Fragen gestellt: Wieso springt das Kind immer wieder vom Baumstamm, wenn es doch jedes Mal hinfällt? Es hört ja gar nicht mehr auf? Trainieren Kinder eigentlich? Ab wann und wie soll ich eingreifen? Wie sehen optimale Bewegungsräume aus? Wie können bewegte Pausen aussehen? Wie bringe ich die Kinder dazu, mitzumachen?

Leider fehlen den Kindern in unserer Zeit häufig die bewegten Vorbilder. Die meisten Erwachsenen kennen ihre eigenen Bewegungspotenziale und -grenzen nicht und schreiten häufig viel zu früh bei den Kindern ein.

In diesem Aktivkurs lernst Du deshalb in Theorie und viel Praxis anhand von Natural Movement, Dich wieder natürlicher zu bewegen und Dein Bewegungspotential zu erkennen. Du wirst erkennen, wie mehr Bewegung in den Alltag der Kinder und Erwachsenen integriert werden kann und Natur und Umwelt unter Bewegungsaspekten zu sehen. Werde ein Bewegungsvorbild! 

Ein Teil des Kurses findet draußen statt.

Wann & WO

Ist der Kurs für mich geeigent? Ab wieviel Teilnehmern findet er statt? Wann und wo treffen wir uns? Was sollte ich mitbringen? Wieviel kostet der Kurs?


Fortbildung für pädagogische Fachkräfte. Es handelt sich nicht um einen Eltern-Kind-Kurs!


DATUM: 18. April 2020


ORT: Der Kurs findet in Uelzen in den Räumen der Familienbildungsstätte statt. Ein Teil des Kurses wird draußen im Wald stattfinden (Königsberg oder Veerßer Wald)


UHRZEIT: Beginn 9:30 Uhr. Ende ist gegen 15:30 Uhr.


MITBRINGEN: Bequeme Sportkleidung und ggf. Ersatzkleidung (dem Wetter angepasst, auch für draußen), Decke/Yogamatte, Verpflegung, Schreibuntensilien


PREIS: Den Kurspreis findet Ihr auf der Seite der Familienbildungsstätte.

DIE BUCHUNG ERFOLGT ÜBER DIE FAMILIENBILDUNGSSTÄTTE UELZEN. ES GELTEN DIE TEILNAHMEBEDINGUNGEN UND MINDESTTEILNEHMERZAHLEN DER FAMILIENBILDUNGSSTÄTTE.


DIREKT ZUR ANMELDUNG

TERMINE

18

APRIL

35