MÄNNERZEIT

MOVESHOP FÜR NATÜRLICHE BALANCE

++ Vereinbare ein PROBETRAINING. 20% Rabatt auf alle 5er und 10er Karten bis 31.12.2018 ++

WILD, BEWEGT, EMOTIONAL

Ich-Zeit und Kurzurlaub vom Alltag. Ein Retreat nur für Männer.


Termindruck, Verantwortung, Pflichten, Familie, Verein, viel drinnen und wenig draußen. Wann hast Du Dir das letzte Mal etwas Innehalten, Konzentration auf ein Thema und reine Ich-Zeit draußen in der Natur gegönnt? In der Männerzeit werden wir unsere Konzentration Schritt für Schritt vom Alltag wegbewegen und versuchen ganz im Hier und Jetzt zu sein. Dich erwarten  Wahrnehmungsübungen, dynamische, kooperative, herausfordernde oder entspannende Bewegungssnacks und je nach Witterung Barfußgehen. Die reine Männergruppe gibt Dir auch den Raum für Emotionen, zum Erzählen, Austauschen und Gehört werden. 

In einer Männerzeit vertiefen wir außerdem eine Fähigkeit, die ein Mann beherrschen sollte, z.B.:

SCHLEICHEN & TARNEN. Verschmelzen mit der Umgebung. Beobachter sein und unsichtbar werden – körperlich und geistig. Früher eine lebensnotwendige Fähigkeit, um den Clan zu schützen oder ein Tier zu erlegen. Heute eine Fähigkeit für Extremsituationen, aber vor allem ein riesiger Spaß.

ZUNDER & FEUER. Zundermaterial im Wald sammeln, vorbereiten und Feuer machen mit Flint & Stahl. Wer noch mutiger ist, kann sich am Bowdrill versuchen. Es ist so herrlich archaisch und befriedigend, ohne ein modernes Feuerzeug Glut einzufangen und ein Zundernest zum brennen zu bringen.

TRAGEN, HELFEN, RETTEN. Verschiedene Techniken um jemanden zu tragen, zu retten, zu helfen oder aus einer Gefahrenzone zu bringen. Es muss nicht immer ein tragischer Unfall sein. Es reicht schon, dass sich jemand beim Spaziergang den Fuß verstaucht und nicht mehr auftreten kann. Was nun?

Wann & WO

Ist der Kurs für mich geeigent? Ab wieviel Teilnehmern findet er statt? Wann und wo treffen wir uns? Was sollte ich mitbringen? Wieviel kostet der Kurs?

Dieser Kurs ist ausschließlich für Männer ab 18 Jahren.


Der Kurs findet ab 3 Teilnehmern statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 8 Teilnehmer. Es gibt einen einfachen Mittagssnack und Tee.


ORT: Die Männerzeit findet im Stadtwald Uelzen und je nach Schwerpunkt in Uelzen/OT Hansen statt. Den genauen Treffpunkt erfährst Du nach der Anmeldung.


ZEIT: Treffen um ca. 9:30 Uhr und ggf. gemeinsame Fahrt zum Startpunkt. Beginn: 10:00 Uhr. Ende ca. 14:00 Uhr.


MITBRINGEN: Dem Wetter angepasste Kleidung (ggf. lieber etwas wärmer), Augenbinde, alles was Du zum Wohlfühlen für Dich brauchst. Weiteres erfährst Du nach Deiner Anmeldung.


PREIS: Der Kursbeitrag beträgt 49,- € je Teilnehmer. Wähle zum Anmelden und Buchen bitte einen Kurstermin aus.

ES IST EINE VORANMELDUNG ÜBER DAS BUCHUNGSSYSTEM BIS SPÄTESTENS 3 TAGE VOR VERANSTALTUNGSBEGINN ERFORDERLICH!

Termine

Dezember 2019
Keine Veranstaltung gefunden

"Och nö, am ersten Termin hat meine Oma Geburtstag, beim nächsten habe ich auch schon was vor!"

Kein Problem, das kenne ich auch. Was hältst Du davon: Du registrierst Dich für den Newsletter oder folgst mir in den Sozialen Medien. Dort kündige ich neue Termine an. Oder Du begeisterst noch einige Freunde, Verwandte oder Bekannte und wir vereinbaren einen individuellen Termin. Dazu kannst Du mir über das Kontaktformular ('Kontakt' im Header ↑) einfach eine Anfrage senden.