HINDERNISSE ÜBERWINDEN

moveshop für Natural Movement

ERWEITERE DEINE GRENZEN

Ein Moveshop für alle die vor Hindernissen nicht verzweifeln, sondern sie überwinden möchten.


Natural Movement und Spaß an der Bewegung und unterschiedlichste Hindernisse stehen im Fokus des Moveshops. Mitunter ist das eigentliche Hindernis aber auch in hinderlichen Glaubenssätzen zu finden. Mein Ziel ist es, Dir einen Blick und ein Gefühl für natürliche menschliche Bewegung zu geben und Dir die notwendige mentale Haltung, Techniken, Prinzipien und Konzepte zu vermitteln, mit denen Du nicht irgendwie, sondern sicher, effizient und dadurch mit Spaß und Wachstum, Hindernisse bewältigst. Nach dem Kurs wirst Du, versprochen, Deine Umwelt mit anderen Augen sehen. Und noch ganz wichtig: Dieser Kurs ist für Dich geeignet. Egal, ob Du dich lange nicht mehr bewegt hast und jetzt wieder damit anfangen möchtest oder Dich regelmäßig sportlich betätigst.

Im Anschluss des Kurses kannst Du die erlernten Techniken weiter für Dich vertiefen oder im Kurs NATURBEWEGUNG - natural movement training regelmäßig ausbauen und erweitern.


Short and Sweet Headlines are Best!

inhalt DES MOVESHOPS


Ein ganzes Wochenende in Bewegung. Verschiedene Strategien zum Überwinden von Hindernissen im Alltag oder Sport. Anregungen für das eigene Training und einen bewegten Alltag. 

Mindset, innere Haltung und Reframing von hinderlichen Glaubenssätzen. Atemtechniken und Atemmuster, u.a. Power-Breathing, Fokus-Breathing und Schnellerholung. Techniken um unter Hindernissen durch, aber auch auf Hindernissen zu kriechen. Böschungen bewältigen, allein und  in der Gruppe. Balancieren auf Hindernissen. Effizient auf Hindernisse springen und sicher von Hindernissen herunterspringen. Hindernisse überspringen. Wände überwinden. Sicher landen. Seilschwingen, Seilklettern. Hangelvarianten an der Monkeybar. Heben von Gegenständen und Personen. Werfen. Effizient Hindernisse über- und unterschreiten. Gehen im Wasser. Dazu verschiedene Groundmovements und Mobilitätsübungen.

Bei entsprechendem Wetter erst Bad im Fluss oder Gartendusche und gemeinsamer Ausklang am Lagerfeuer.

Du wirst langsam und mit individuell angepassten Progressionen an die jeweiligen Bewegungen und Hindernisse herangeführt. Mir geht es vor allem, darum Dir Spaß, Bewegungsfreude und das Spiel mit sich bietenden Bewegungsgelegenheiten zu vermitteln.

Wann & WO

Ist der Kurs für mich geeigent? Ab wieviel Teilnehmern findet er statt? Wann und wo treffen wir uns? Was sollte ich mitbringen? Wieviel kostet der Kurs?


BEWEGUNG
NATURVERBINDUNG
INNERE BALANCE

HINDERNISSE ÜBERWINDEN ist für alle, die sich intensiver draußen bewegen möchten. Ihr solltet gesund sein und eine ausreichende Grundfitness mitbringen. Das Training findet ausschließlich draußen statt. Bei wirklichem Extremwetter (Gewitter, starker Sturm, sintflutartiger anhaltender Regen) gibt es einen Ersatztermin. Der Kurs ist für Frauen und Männer.

Der Kurs ist ab 14 Jahren geeigenet. Bis 16 Jahren ist die Teilnahme nur Begleitung eines teilnehmenden Erwachsenen möglich.

Bitte macht vor der Teilnahme am Moveshop den PAPS-Test und lasst Euch auf Eure Sporttauglichkeit untersuchen.


Die Mindestteilnehmerzahl findest Du beim jeweiligen Termin weiter unten. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt. 


ORT: Das Training findet in Uelzen/OT Hansen statt.


MITBRINGEN: Dem Wetter angepasste Kleidung, die dreckig werden darf (ggf. lieber etwas wärmer), Ersatzkleidung, Snacks, Getränke (Wasser und Tee werden gestellt), ggf. Handschuhe, Handtuch.


PREIS: Den Kurspreis siehst Du beim jeweiligen Termin.

ES IST EINE VORANMELDUNG ÜBER DAS BUCHUNGSSYSTEM ERFORDERLICH! Den Anmeldeschluss siehst Du beim jeweiligen Termin. Für Planungssicherheit freue ich mich natürlich über möglichst frühzeitige Anmeldungen.

Termine

So lange kannst Du nicht mehr warten? Dann empfehle ich Dir meinen wöchentlichen Kurs NATURBEWEGUNG - natural movement training.

August 2020
Keine Veranstaltung gefunden

"Och nö, genau an dem Termin hat meine Oma Geburtstag!"

Kein Problem, das kenne ich auch. Was hältst Du davon: Du registrierst Dich für den Newsletter oder folgst mir in den Sozialen Medien. Dort kündige ich neue Termine an. Oder Du begeisterst noch einige Freunde, Verwandte oder Bekannte und wir vereinbaren einen individuellen Termin. Dazu kannst Du mir über das Kontaktformular ('Kontakt' im Header ↑) einfach eine Anfrage senden.