HINDERNISSE ÜBERWINDEN

moveshop für OCR/natural human movement

aufgaben statt hindernisse

Für Herakliden, Spartaner, OCR-Interessierte und alle die Hindernisse nicht aus dem Weg räumen, sondern überwinden möchten.


Du möchtest Hindernisse als Aufgaben und lösbare Herausforderungen sehen? Du möchtest nicht mit Angst und Überforderung, sondern mit maximalem Spaß an Hindernisläufen, wie z.B. der Heraklidenschlacht in Uelzen teilnehmen? Vielleicht aber auch nur ein wenig erweitertes Trailrunning machen oder einfach wissen, wie Du verdammt nochmal an einem Seil hochklettern kannst?!

Wie in keiner anderen Sportart geht es z.B. beim Hindernislauf um NATURAL HUMAN MOVEMENT. Kriechen, Klettern, Waten, Gehen, Balancieren, Tragen, Werfen, Springen, Rennen und Kameradschaft werden benötigt, um die Aufgaben zu lösen. Dazu noch das Überwinden des inneren Schweinehunds. Denn die Umstände (häufig nass ab der ersten Minute) sind weit außerhalb der üblichen Komfortzone. 

Im sicheren Rahmen des Moveshops und in einer Gruppe Gleichgesinnter fällt es leichter die eigene Komfortzone zu erweitern und Hindernisse baue ich für Dich auf. Mein Ziel ist es, Dir einen Blick und ein Gefühl für natürliche menschliche Bewegung zu geben und Dir Techniken, Prinzipien und Konzepte zu vermitteln, mit denen Du nicht irgendwie, sondern sicher, effizient und dadurch mit Spaß,  Hindernisse bewältigst. Im Anschluss des Kurses kannst Du die erlernten Techniken weiter für Dich vertiefen oder im Kurs FREEHUMAN - natural movement fitness regelmäßig ausbauen und erweitern.


Short and Sweet Headlines are Best!

ALLEINE IN DIE SCHLACHT? NEHME MIT TEAM BUTEN AN DER HERAKLIDENSCHLACHT 2020 TEIL! Mehr Infos demnächst.


Kursinhalt 2-Tages-Moveshop


Ein ganzes Wochenende in Bewegung. Verschiedene Strategien zum Überwinden von Hindernissen im Alltag oder Sport. Anregungen für das eigene Training und einen bewegten Alltag. Auf Anfrage auch für Firmenteams und zu individuellen Terminen.

Verschiedene Atemtechniken und Atemmuster, u.a. Power-Breathing und Schnellerholung. Techniken um unter Hindernissen durch, aber auch auf Hindernissen zu kriechen. Böschungen bewältigen. Balancieren auf Hindernissen. Effizient auf Hindernisse springen und sicher von Hindernissen herunterspringen. Hindernisse überspringen. Wände überwinden. Sicher landen. Seilschwingen, Seilklettern. Hangelvarianten an der Monkeybar. Heben von Gegenständen und Personen (z.B. um anderen über Hindernisse zu helfen, aber auch um Aufgaben, die das Tragen von Teamkollegen erfordern, zu bewältigen). Werfen. Effizient Hindernisse im Gehen und Rennen über- und unterschreiten. Gehen im Wasser.

Bei entsprechendem Wetter erst Bad im Fluss oder Gartendusche und gemeinsamer Ausklang am Lagerfeuer.


Kursinhalt 1-Tages-Moveshop


Einen Tag lang widmen wir uns dem Überwinden von Hindernissen. Du lernst mindestens eine sichere und effiziente Strategie für verschiedene Hindernisse.

Atmen zur Schnellerholung. Unter Hindernissen durchkriechen. Böschungen bewältigen. Balancieren auf Hindernissen. Effizient auf Hindernisse springen und sicher von Hindernissen herunterspringen. Hindernisse überspringen. Sicher landen. Wände überwinden. Teampartnern helfen (ziehen und heben). Effizient Hindernisse im Gehen und Rennen über- und unterschreiten.


Direkt zum Kurs anmelden

Wann & WO

Ist der Kurs für mich geeigent? Ab wieviel Teilnehmern findet er statt? Wann und wo treffen wir uns? Was sollte ich mitbringen? Wieviel kostet der Kurs?

Dieser Kurs ist für alle Einsteiger und engagierte oder ambitionierte Hobbyläufer, die an einem Hindernislauf teilnehmen möchten und alle, die sich intensiver draußen bewegen möchten. Ihr solltet gesund sein und eine ausreichende Grundfitness mitbringen, aber Ihr strebt ja ggf. einen Hindernislauf an ;-). Das Training findet ausschließlich draußen statt. Bei wirklichem Extremwetter (Gewitter, starker Sturm, sintflutartiger anhaltender Regen) gibt es einen Ersatztermin.

Der Kurs ist ab 14 Jahren geeigenet. Bis 16 Jahren ist die Teilnahme nur Begleitung eines teilnehmenden Erwachsenen möglich.

Bitte macht vor der Teilnahme am Moveshop den PAPS-Test und lasst Euch auf Eure Sporttauglichkeit untersuchen.


Die Mindestteilnehmerzahl findest Du beim jeweiligen Termin weiter unten. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Teilnehmer begrenzt.  Teams (oder Teamzusammenschlüsse) können ab 5 Teilnehmern auch einen eigenen Termin  anfragen.


ORT: Das Training findet in Uelzen/OT Hansen statt. Den genauen Treffpunkt erfährst Du nach der Anmeldung.


ZEIT: Tag 1: 9:00 - 18:00 Uhr, Tag 2: 9:00 - 16:30 Uhr


MITBRINGEN: Dem Wetter angepasste Kleidung, die dreckig werden darf (ggf. lieber etwas wärmer), Ersatzkleidung, Snacks, Getränke (Wasser und Tee werden gestellt), ggf. Handschuhe, Handtuch.


PREIS: Den Kurspreis siehst Du beim jeweiligen Termin.

ES IST EINE VORANMELDUNG ÜBER DAS BUCHUNGSSYSTEM ERFORDERLICH! Den Anmeldeschluss siehst Du beim jeweiligen Termin. Für Planungssicherheit freue ich mich natürlich über möglichst frühzeitige Anmeldungen.

Termine

"Oh nein, jetzt habe ich gerade das Angebot entdeckt, aber scheinbar den Termin verpasst. Sowas doofes!"

Nicht so schlimm. Schau Dich noch ein wenig auf meiner Seite um, vielleichst entdeckst Du ja einen anderen spannenden Kurs oder Moveshop. Wenn Du Dich für den Newsletter registrierst oder mir in den Sozialen Medien folgst, verpasst Du keine neuen Termine mehr. Oder Du begeisterst noch einige Freunde, Verwandte oder Bekannte und wir vereinbaren einen individuellen Termin. Dazu kannst Du mir über das Kontaktformular ('Kontakt' im Header ↑) einfach eine Anfrage senden.

Bis zu den nächsten Moveshops empfehle ich Dir meinen wöchentlichen Kurs FREEHUMAN - natural movement fitness.

Oktober 2019
November 2019
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen