Coaching online Uelzen

Mit coaching zu deinen zielen

Die Lösung liegt in Dir. Du musst sie nur finden.



Ich glaube, man kann sich in jedem Alter ändern, nur ist es sinnvoller, es jetzt zu tun

Rita Mae Brown
Coaching ist zukunfts- und lösungsorientiert. Es geht in die Tiefe und beschäftigt sich mit Deinem Lebenssystem.

Als Coach unterstütze ich Dich in deinem Anliegen. Stelle Fragen, bin unbequem, bin nicht die beste Freundin oder der beste Freund. Ich bringe andere Blickwinkel in Dein Thema, analysiere mit Dir Dein inneres Team. Vor allem aber ist Coaching ein Gespräch.

Egal wo du bist

Mein Angebot ist primär, aber nicht ausschließlich, als Online-Coaching ausgelegt. Du befindest dich in einer dir angenehmen und ungestörten Atmosphäre und wir sind per Video miteinander in Verbindung. Mit fast den gleichen Möglichkeiten, als würden wir real nebeneinander sitzen. Das einzige was Du brauchst, ist eine ausreichende Internetverbindung.

Ich freue mich darauf Dich und Dein Anliegen kennenzulernen. 


COACHING ANGEBOTE

Eine Auswahl an häufigen Coachingthemen



Anliegencoaching ist der Oberbegriff für Dich und Dein Thema. Es ist oft überraschend, was das tatsächliche Anliegen hinter dem zunächst benannten Thema liegt. Die Lösung hierfür liegt in Dir. Als Coach bin ich Fragensteller, wohlwollender Nichtwisser oder Sparringspartner und unterstütze Dich dabei, eine für dich passende Lösung zu finden.

DEIN COACH

Mein größter Lohn ist Deine Entfaltung.



Ablauf Coaching Prozess
Selbst & bewusst

Nur wer sich seines Selbst bewusst ist, kann spontan, sicher und angemessen in neuen oder überraschenden Situationen agieren. Nur wer sich seines Selbst bewusst ist, kann sagen, in welchem Umfeld die eigenen Stärken, Leidenschaften und Kompetenzen aktiviert werden können.

Deine Stärken. Deine Potenziale. Dein Weg

Als methodenpluraler Coach unterstütze ich Dich bei Deiner Lösungsfindung. Ich habe keine festen Lösungswege und Ratschläge sondern wir erarbeiten gemeinsam einen Weg, der zu Dir, deinen Stärken und Entwicklungspotenzialen passt. Den Du auch realistisch umsetzen kannst. Bei Bedarf gebe ich meine eigenen Erfahrungen als Anreiz mit und wir werden bestimmte Situationen oder Lösungen vertiefen und trainieren. Im Coaching wird die Annahme vertreten, dass die Lösung bereits im Coachee ist.

Der Coaching-Prozess ist in der Regel nicht beliebig, sondern folgt einer Struktur, die Du in der nebenstehenden Grafik siehst.

PAUL MANDELKOW

Ich habe selber einen langen Weg zu meiner wahren Berufung hinter mir. Gestartet bin ich nach dem Zivildienst mit einer Ausbildung zum Zimmermann und habe danach in Berlin Architektur studiert. Es folgten Stationen als Freelancer und später Teilhaber in einem eigenen Architekturbüro in Rheinland-Pfalz.

Mit dem Umzug zurück nach Norddeutschland habe ich als  Anwendungstrainer und Implementierungscoach, Architektur- und Ingenieurbüros (DACH) bei der Einführung der Branchensoftware PROJEKT PRO unterstützt. Meine Erfahrungen als Trainer konnte ich anschließend als UI/UX-Designer und Productowner in einem agilen Entwicklungsteam bei der Neuentwicklung einer Software einbringen.

Während meiner Tätigkeit als Anwendungstrainer entdeckte ich Natural Movement und für mich war klar, dass ich mich als MovNat-Trainer zertifizieren lasse. Darauf folgte die Fitnesstrainer-Lizenz (AHAB) und als Konsequenz die Gründung von BUTEN | bewegt mit dem Slogan "Befreie den Menschen in Dir"

Meine durch BUTEN endgültig geweckte Leidenschaft für das Selfempowerment und die Potenzialentfaltung hat mich zur Ausbildung zum Coach bei Coatrain in Hamburg geführt. Seit vielen Jahren bin ich außerdem in Gewaltfreier Kommunikation (CNVC) ausgebildet.

Ich weiß was Brüche und Richtungswechsel bedeuten. Ich kenne das Leben. Ich kenne verschiedenste Branchen und Menschen und die Herausforderung Beruf und Familie zu organisieren. Und das ist es, was ein Coach in meinen Augen braucht - Lebenserfahrung.


Methodenpluraler Coach Paul Mandelkow