Mit Coaching zu Deinem Potenzial

 

_Eine Reise mit Begleitung


Entfessele Dein Potenzial

Wäre es nicht schön, beweglich zu sein? Mit den Kindern oder Enkeln ohne Schmerzen zu toben. Energiegeladen sein, das Gewicht halten, Gesund essen, ohne das Gefühl zu haben, zu verzichten oder Essen ohne schlechtes Gewissen? Wahrscheinlich nickst Du jetzt aber das "aber" schleicht sich sofort herbei und ein innerer Widerstand macht sich bemerkbar. Sagst Du dir gerade: "Das habe ich ja alles schon versucht" oder "das sagt sich so leicht, aber..."

Genau hier wird mein ganzheitliches Coaching für Dich interessant. Wir Menschen haben ein unglaubliches Potenzial, unser Ur-Potenzial, das wir modernen Menschen leider so gut wie gar nicht mehr aktivieren. Das tolle ist - es ist eigentlich ganz leicht, den Teil, der für unsere natürliche Gesundheit von Bedeutung ist wieder zu aktivieren. Der menschliche Körper hat sich nämlich in den vergangenen ca. 10.000 Jahren nur sehr wenig an die sesshafte Lebensweise angepasst. So müssen wir eigentlich nur schauen, wofür der Mensch "designed" wurde, um leicht und dauerhaft eine Änderung herbeizuführen. Ich bezeichne das als holistische Gesundheit. Darunter verstehe ich einen Dreiklang aus natürlicher Bewegung, natürlicher Ernährung und seelischer Balance (Stressreduktion, ausreichend Schlaf, Selbstreflektion, Entfaltung, Selbstbewusstsein).  

Die größte Herausforderung besteht im Durchhaltevermögen, das häufig auch direkt mit dem näheren Umfeld zu tun hat. Deshalb unterstütze ich Dich mit dem Coaching und Training für Potenzialentfaltung, Ernährung, Gesundheit, Bewegung und Balance.

Da ich mich durchaus als modernen Menschen begreife und nicht in einer Höhle leben möchte, selber Kinder habe und nicht unendliche Zeiträume, ist mir die Alltagstauglichkeit und Alltagsintegration enorm wichtig.

 

Die Lösung ist bereits in Dir

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. So abgenutzt dieser Spruch auch ist, es steckt viel Wahrheit darin. Ich unterstelle Dir, dass Du willst. Sonst wärst Du vermutlich nicht auf meiner Seite und würdest gerade nicht diesen Satz lesen. Vielleicht hast Du nur keine Idee, wie Du dein natürliches Potenzial aktivieren kannst, was Dich tatsächlich daran hindert oder wer Dich auf Deinem Weg unterstützen kann. Von Familie, Freunden oder Kollegen kommen immer dieselben Ratschläge. Die einen stimmen Dir immer zu, die anderen haben Bedenken, was alles passieren könnt oder wieso es eh nicht klappen wird.

Deshalb bin ich als Coach für Dich da. Wir analysieren, was Dein primäres Anliegen ist. Was steht ganz oben auf der Agenda. Wie kannst Du es für dich umsetzen? Wer oder was hindert Dich eventuell? In diesem gemeinsamen Ergründen, führe ich Dich durch einen systematischen Prozess. Du musst mir nur Dein Vertrauen schenken.

 

Egal, wo Du bist

Mein Angebot ist primär, aber nicht ausschließlich, als Online-Coaching ausgelegt. Du befindest dich in einer dir angenehmen und ungestörten Atmosphäre und wir sind per Video miteinander in Verbindung. Mit fast den gleichen Möglichkeiten, als würden wir real nebeneinander sitzen. Das einzige was Du brauchst, ist eine ausreichende Internetverbindung. Dabei findet das Coching am Anfang in der Regel synchron statt und später kann es im Rahmen der Unterstützung bei der Integration in den Alltag asynchron werden.

Wenn Du im Raum Uelzen, Lüneburg oder im Heidekreis lebst, sind auch Sitzungen "live" möglich. Oder sowohl als auch. Das besprechen wir zu Beginn der gemeinsamen Zusammenarbeit.

Ich freue mich darauf Dich und Dein Anliegen kennenzulernen.


Ablauf Coaching Prozess

COACHING IST EIN PROZESS

Mein größter Lohn ist Deine Entfaltung


Methodenpluraler Coach Paul Mandelkow

Ich habe selber einen langen Weg zu meiner wahren Berufung zum Coach und Trainer hinter mir. Gestartet bin ich nach dem Zivildienst mit einer Ausbildung zum Zimmermann und habe danach in Berlin Architektur studiert. Es folgten Stationen als Freelancer und später Teilhaber in einem eigenen Architekturbüro in Rheinland-Pfalz.

Mit dem Umzug zurück nach Norddeutschland habe ich als  Anwendungstrainer und Implementierungscoach, Architektur- und Ingenieurbüros (DACH) bei der Einführung der Branchensoftware PROJEKT PRO unterstützt. Meine Erfahrungen als Trainer konnte ich anschließend als UI/UX-Designer und Productowner in einem agilen Entwicklungsteam bei der Neuentwicklung einer Software einbringen.

Während meiner Tätigkeit als Anwendungstrainer entdeckte ich Natural Movement und bemerkte, wei seich mein ganzer Körper in unglaublich kurzer Zeit positiv verändert hat. Für mich war klar, dass ich mich als MovNat-Trainer zertifizieren lasse. Darauf folgte die Fitnesstrainer-Lizenz (AHAB) und als Konsequenz die Gründung von BUTEN | bewegt mit dem Slogan "Befreie den Menschen in Dir". Daneben habe ich eine Leidenschaft für gesunde und natürliche Ernährung ohne Dogmen und -ismen.

Meine durch BUTEN endgültig geweckte Leidenschaft für das Selfempowerment und die natürliche Potenzialentfaltung, hat mich zur Ausbildung zum Coach bei Coatrain in Hamburg geführt. Aktuell befinde ich mich in der Zertifizierung nach den Standards des dvct und in der Ausbildung zum Ernährungsberater. Seit vielen Jahren bin ich bereits in Gewaltfreier Kommunikation (CNVC) ausgebildet. Ein mächtiges Werkzeug für die persönliche Entwicklung und Selbstempathie.

Ich weiß, was Brüche und Richtungswechsel bedeuten. Ich kenne viele Facetten des Lebens. Ich kenne verschiedenste Branchen und Menschen und die Herausforderung Beruf und Familie zu organisieren. Und ich kenne selber die unglaubliche Kraft, die in uns Menschen steckt und weiß aus meiner persönlichen Erfahrung, dass wir unser Urpotenzial jederzeit wieder wecken können.